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Helvetia Versicherungen unterstützt ihre Firmenkunden bei blockierten Lieferketten oder unterbrochenen Transporten als Folge von COVID-19 Einflüssen. Wenn Sie als Firmenkunde von Helvetia von Einschränkungen oder Behinderungen bei Transporten betroffen sind und Unterstützung brauchen, können Sie hier mit uns Kontakt aufnehmen:


Kontaktdaten

Anrede
Vorname
Nachname
Firma
Abteilung / Funktion
Strasse
Postfach
Postleitzahl
Stadt
Land
Telefon
E-Mail
Für Kunden von Helvetia werden unsere
Kosten durch Helvetia
Versicherungen getragen, deshalb
geben Sie hier bitte die
Versicherungs-Vertragsnummer ein:

 

Broker / Betreuer, falls bekannt:


Sendungsinformationen

Geben Sie uns an dieser Stelle bitte erste Informationen zu der verzögerten oder blockierten Sendung und dem beauftragten Transportunternehmen:

Ankreuzliste / mehrfach möglich
  • Gesundheitsversorgung/ MedTech
  • Grundversorgung / Lebensmittel
  • Kühl- / Tiefkühl- / Verderbliche Ware
  • Produktionsbezüge
  • Maschinen/Werkzeuge
  • Handelswaren
  • Konsumgüter
  • Roh- oder Vorprodukte
  • Bulk- oder Tank Ladungen
  • Sonstiges
Warenbezeichnung
Anzahl / Menge / Einheit
Container Nummer 1
Container Nummer 2
Abgangsort Land
Bestimmungsort Land
Beauftragtes Transportunternehmen
Abgangsdatum
Besteht eine Transportversicherung bei der Helvetia?
Anmerkungen / Ergänzungen

Dokumente

An dieser Stelle können sie uns Dokumente zur Sendung hochladen, falls verfügbar. Sie können das Formular auch abschliessen, dann werden wir Ihnen eventuell benötigte Unterlagen in unserer E-Mail Korrespondenz aufgeben.

Wir benötigen in jedem Fall: eine Kopie der Handelsrechnung, des Transportdokumentes und der Buchung bzw. des Transportauftrages an das eingesetzte Transportunternehmen sowie eventuelle bereits gewechselte Korrespondenz zur Transportunterbrechung.

Transportdokument / BL/AWB/FB
Handelsrechnung
Buchung
Korrespondenz